Im Test Der Söll Aqua-Check – Testbericht – Was bietet er uns

Der Biopower.
Der Biopower

Der Söll Aqua-Check- Wasser Mässgerät mit Photometer

Heute teste ich den Aqua Check. Wie gewohnt In fünf Kategorien. Diese sind:

  1. Die Präzision-Genauigkeit
  2. Die Handling-Bedienung
  3. Die Zuverlässigkeit
  4. Die Vielfalt an Test Möglichkeiten
  5. Der Preis und die Nebenkosten

Die Reinigung ist das A und O. Wen sie Prätzision erwarten

Aber zuerst kommt.

Die Einführung

Was ist der Aqua Check? Der AC ist ein Wassertest. Aber kein gewöhnlicher Test.

Was haben wie an Test Möglichkeiten. Wir haben den Tröpfchen Test, Stephen Test und das Seneye Überwachungssystem. All diese Tests sind gut. Aber keiner hat eine so große Vielfalt an Testmöglichkeiten. Wie funktioniert der AC? Der Aqua Check hat ein Photometer mit dem er die Wasserwerte testen kann. Aber das

Der Aqua-Check – Wassertest

Ganze geht nur mit den dazu benötigten Indikatoren. Sie brauchen Wasser aus dem AQ. Dan geben sie den Indikator hinzu. Und führen das Photometer ein. Das Gerät zeigt Ihnen das Resultat an. Sie brauchen keinen Magister in Chemie. Denn sie haben ganz hilfreiche Karten. Auf den die Anleitung für die verschiedenen Tests enthalten ist. Eine Sache müssen sie beachten. Das Photometer muss nach jeden benutzen. In Destillierten Wasser gereinigt werden. Naja nicht reinigen, sondern Wassern. Dass die beiden Sensoren vom Destillierten Wasser umschlossen werden. Ansonsten wird das Photometer defekt. Nach einiger Zeit

Der Test

Das Aqua-Check Photometer

Ich vergebe 50 Punkte in den Kategorien. Und weitere 50 Punkte im Fazit.

Lasst uns beginnen.

Die Präzision

Der Söll Aqua-Check ist zu 90,0 % genau. Eigentlich ist hier nicht viel zu sagen. Man muss beachten. Das ein Werkzeug egal wie gut es ist. Immer vom Benutzer gesteuert wird. Wen der Nutzer einen Fehler macht. Kann des Gerät nicht richtichliegen. Es geht vom Benutzer aus.

Ich vergebe 10 Punkte

Die Bedienung

Das Gerät ist durch die Karten einfach zu bedienen. Aber einfach ist relativ. Wen ich die Anleitung nicht verstehe. Dan bringt mir auch das beste Gerät nichts. Es ist komplex. Man muss es lernen. Die Komplexität geht

Der Aqua-Check – Photometer

ein mit der Vielfalt der Möglichkeiten. In der ersten Zeit hatte ich auch meine Probleme. Aber es ist doch sehr Hilfreich. Wen man es becherst.

Das Aqua-Check Starter Set

Ich vergebe 7 Punkte

Die Zuverlässigkeit

Wen sie das Gerät nach dem benutzen reinigen. Wie oben bemerkt. Sollte man keine Probleme bekommen. Die Sensoren sind anfällig auf lange Lichteinstrahlung. Sie haben eine Hülle/Schachtel. In diese Schachtel müssen sie Ihr Photometer verpacken. Um sicher zu stellen. Dass es keine Schäden gibt. Der Aufwand lohnt sich. Aber Einsteiger sollten sich das ganze überlegen.

Ich vergebe 9 Punkte

Die Vielfalt

Was kann ich alles machen? Mit dem Aqua-Check kann man fast alles Testen. Die meist benötigten sind:  Ammonium, Nitrit, Nitrat, Phosphat, pH-Wert, Chlor, Silizium und Kupfer. Und das alles ist nur im Starter Set.

Der Aqua-Check - Indikatoren
Der Aqua-Check – Indikatoren

Es gibt noch einige Mehr. Bei einen Stephen Test hat man nur 5 Ergebnisse. Und die sind für Einsteiger OK. Dieser Tests sind auch nicht besonders Präzise. Aber der AC ist es

Ich vergebe 10 Punkte.

Mit dem Aqua-Check. können sie auch Ihren Teichwärte messen.

Der Preis

 

Aqua-Check PH Indikator

Der Aqua-Check ist kein Schnäppchen. Das Start Set kostet 423,90€. Was für ein harter Preis. Aber zur Info das ist ein Profiwerkzeug.

Ich vergebe 6 Punkte

Das Fazit

Ja der Preis ist happig. Aber jeder der Teure Tiere haben will. Sollte das Besitzen. Also ich würde mich nicht davon nicht trennen. Noch mahl gesagt. Er ist es wert. Wen man ein wertvollen Aquarium Besatz hat.

Ich vergebe 40 Punkte.

Last uns zusammen Zahlen

Der Söll Aqua-Check hat 84 Punkte bekommen.

Was für ein geiles Teil. Aber eine Warnung für alle. Die sich das Teil holen wollen. Schaut euch mahl ein paar Videos an. Informiert euch bevor Ihr euch zum Kauf entschließt.

War wider mahl ein Spaß. Ich hoffe es hat euch auch Spaß gemacht.

Bis dann Mateo

Das war der Aqua-Check

Merken

Merken

Merken

Merken

No votes yet.
Please wait...

Auf Amazon

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*