Richtiges Garnelen Futter – Was brauchen Garnelen? Natürliche Nahrung

Amano Garnele Futtert auf Moos
Amano Garnele Futtert auf Moos

Natürliche Nahrung für Garnelen

 

Das werde ich euch heute zeigen. Da ich seit sechs Jahren Beruflich Aquarianer bin, habe ich einiges an Problemen wegen Schlechter Ernährung bei Garnelen gehabt. Da wir in unsren Becken einen hohen Besatz haben brauchen wir auch sehr gutes Futter.In einem Becken mit zweihundert Tieren braucht man ideales Futter.

Hummel Garnele
Hummel Garnele

Nach einigen Jahren Forschung haben wir ein etwas gelernt gelernt. Die weil ich euch näherbringen. Wir hatten damals große Probleme mit Schnecken die haben bei uns nicht lange überlebt. Es gibt einige regeln die zu beachten sind. Umso natürlicher desto besser. Das trieft ea voll. Ich werde euch zeigen wie man das Futter zubereitet.

 

  1. Was fressen Garnelen

  2. Was fressen Schnecken
  3. Was fressen Fische

Ich werde euch die Top drei für die drei Tierarten die wir hier haben.

Für Garnelen

  1. Fleisch Artemiawürfel Tubifex
  2. Getrockneter Kürbis Spirulina
  3. Getrocknete Brennesel Alle Zutaten mahlen Verhältnis auf Diagramm
  4. Erbsen, Spinat und Salat dieses Futter wird so gefüttert

 

Für Schnecken

  1. Tubifex Artemiawürfel
  2. Getrocknete Brennesel Alle Zutaten mahlen Verhältnis auf Diagramm
  3. Getrockneter Kürbis Spirulina
  4. Karotten Erbsen dieses Futter wird so gefüttert

Für Fische

  1. Premium Flocken Spirulina Flocken
  2. Schwimmende Fleisch Sticks
  3. Tubifex und andres Lebendfutter

Gemahlenes Futter ist von Vorteil da alle Tiere etwas davon haben und keine Schlachten führen müssen wer das Futter bekommt.

Galexy tüpfel auf Moos
Galexy tüpfel auf Moos

Zudem verteilt sich das Futter

überall im Becken.

Es ist wichtig das die Tiere das

Schneckem Futter Mix
Schneckem Futter Mix

bekommen was sie in der Natur haben. Zur Zubereitung ich benutze einen Elektro Mörser um die Zutaten zu mahlen.  Man kann auch gemahlenes Futter kaufen. Ich empfehle es selber zu

mahlen. Man kann vieles aus der Natur mitbenutzen. Karotten kann man auch trocknen und dann Mahlen. So kann man seine eigenen Kreationen herstellen. Es gibt

Garnelen Futter Mix
Garnelen Futter Mix

eine Regel. Alles was man benutzen möchte muss man es  mit  Heißemwasser übergießen. Garnelen sind Allesfresser alles was in den Fluss fehlt wird gefressen. So halten sie die Flüsse sauber.

Zum Trocknen des Kürbisses schneide ich Ihn klein und platziere ich Ihn im Keller wo es dunkel aber Trocken muss es sein. Nach einer Woche ist er bereit um Ihn zu Mahlen. Das Misch Verhältnis ist meins es muss nicht eingeschalten werden. Aber es ist wichtig das das sie nicht zufiel Fleischproduckte Füttern.

 

 

Bis dann, Mateo

 

Garnelen Futter Teil 2

Merken

Merken

Merken

Merken

No votes yet.
Please wait...

Auf Amazon

5 Kommentare

  1. Echt hilfreich,wir warten auf neuen Post.

    No votes yet.
    Please wait...
  2. Hallo,
    Sehr hilfreiche infos,wir freuen uns an neue Posts.
    Gruss

    No votes yet.
    Please wait...
    • Hallo Goedchecki Danke für deinen Kommentar. Ich sitze grade an meinem neuen Beitrag. Wen du Anregungen oder Ideen hast. Dan schreib mir einen Kommentar.
      Nochmal Danke Mateo

      No votes yet.
      Please wait...
  3. Hallo Herr Mateo,

    Ich wurde sagen , Sie sollen ein Video von Ihnen machen ,wie Sie da reden und erklären alles über Garnelen, da bekommt ihr auf viel Views auf YouTube, und YouTube zahlt für viele Views 😉

    Gruß

    No votes yet.
    Please wait...
    • Hallo Theodhoris,
      Ich möcht bald ein Video zum Aufbau und der Gestaltung von einem Aquarium machen. Das ist in Planung.

      Mit freundlichen Gruß

      Mateo Katic

      PS Herr Mateo hab es geändert 🙂

      No votes yet.
      Please wait...

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Tipps rund um die Zwerggarnelen | Garnelenleben
  2. Garnelen Futter Teil 2 – Garnelenleben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*