Im Test Seneye Home – Süßwasser Überwachungssystem für das Aquarium

Der Biopower.
Der Biopower

Wie funktioniert Seneye?

Hallo zusammen. Heute wollte ich das Seneye Überwachungssystem Testen.

Die Einführung

Es gibt bis her noch nichts Vergleichbares. Ein Gerät das Permanent eine reiche Anzahl an Werten misst. Wie geht das? Ein Slide Chip kommt in den Sensorkopf. Dieser Sensorkopf wird im Wasser befestigt. Und der Slide Chip fängt die Beleuchtung auf. Durch einen Sensor am Sensorkopf ein. Die Temperatur Wirt mit einem Thermometer bestimmt. Durch den Optischen Sensor wird auch der Wasserstand bestimmt. Der Chip ist sehr

Seneye Home und Web Server mit WiFi
Seneye Home und Web Server mit WiFi

empfindlich auf Ammoniak NH3. Der Slide erkennt die Höhe des Ammoniak Werts. Ebenso geht es auch bei den PH Wert. 50% der Slide Chips ist für den PH Wert. Und die andre Hälfte für NH3. Das könnte jeder… Ja das ist nicht war. Seneye zeichnet alles auf. Sie können das USB Kabel an Ihren PC anschließen. Und sie sehen alles was in den letzten Wochen passiert ist.

Erweiterungen

Sie können einen Seneye Web WiFi Server hinzukaufen. Den dann haben sie alle Daten auf Ihren Handy. Bei einem kritischen wert. Informiert sie Seneye Slide Chip mit einer SMS auf Ihr Handy.

Seneye Slide 3 Pack

 

Information Wechsel Rate Slide

Der Slide beim Seneye. Muss alle vier Wochen gewechselt werden!!!!

Der Seneye muss am PC angeschlossen sein!!!!  

Der Test

Ich vergebe 50 Punkte in den Kategorien. Und weitere 50 Punkte im Fazit.

  1. Die Genauigkeit

Seneye Sensor
Seneye Sensor

Der Seneye ist sehr genau. Durch den Computergestützte Chip ist die Genauigkeit sehr hoch. Aber Achtung der Slide muss auch gewechselt werden. Hierzu muss ich sagen. Dass die eigentliche schwache wir Menschen sind. Falsches ablesen. Das kann zu Komplikationen führen. Ansonsten ist Seneyes Genauigkeit fantastisch.

Ich vergebe 10 Punkte. Die volle Punktzahl.

  1. Das Handling

Das Gäret muss nur ins Wasser. Mit dem Sauger fixieren sie Seneye. Hier muss nur beachtet werden. Das der Seneye ganz im Wasser ist. Den Chip aus zu tauschen ist eine Gewöhnungssache. Ich werde euch am Ende des Beitrags ein Video einbetten.

Ich vergebe 9 Punkte

  1. Die Zuverlässigkeit

Die einzigen beiden schwächen. Die Seneye hat. Sind das der Slide Chip zu Algt. Oder das der Chip am Ende ist. In beiden Fällen kein Problem. Der Chip muss alle vier Wochen gewechselt werden. Was bei beiden Problemen eine Lösung ist. Wen der Chip verbraucht oder Kritisch ist warnt sie Seneye vor.

Ich vergebe 10 Punkte

  1. Die Optik-design

Da sieht man nicht viel. Ein kleiner Kasten im AQ. Eigentlich kein Problem. Nur das USB Kabel stört. Sonst ist hier nicht viel zu sagen.

Ich vergebe 8 Punkte

Seneye Webserver
Seneye Webserver

Der Preis und Nebenkosten

Damit meine ich. Alle Kosten. Das Produkt kostet 109,90€. Diese kosten sind einmalig. Die Slides kosten jeden Monat 11,05€. Das ist schon happig. Da dauert es lang. Bis der Seneye sich lohnt.

Ich vergebe 5 Punkte

Fazit

Also ich bin begeistert. Ja er kostet einiges. Aber man gönnt sich ja eh nichts. Nein ich muss sagen das ich total zufrieden bin. Es ist eine Art Baukastensystem. Man kann es immer erweitern. Meine Persönlich Meinung. Einfach super. Ein durchdachtes System. Wen mein Aquarium mit Teuren Garnelen kippt. Dan merke ich das meist zu spät. Mit Seneye weiß ich was grade versichgeht. Und habe genug Zeit um zu handeln. Allein dafür ist Seneye gut. Top

Ich vergebe 50 Punkte

Zusammen 92 Punkte

Bis dann Mateo

Seneye Hom bei amazon Seneye Web Server mit Wifi

Merken

Merken

Merken

No votes yet.
Please wait...

Auf Amazon

4 Kommentare

  1. Das schaut ja net schlecht aus.
    Ich dab daheim Diskus. Geht das auch?

    Fächter

    No votes yet.
    Please wait...
    • Guten tag Herr Fächter,

      Ja mit dem Seneye Home. Können sie auch Ihre Diskusfische überwachen.
      Vor allen so etwas Teurere Fische eignen sich mehr.
      Ich habe einige Links hinterlassen.
      Da können sie ja mahl reinschauen.
      Die Farblich markierten Fälder.
      Gruß
      Garnelenleben.de
      Mateo

      No votes yet.
      Please wait...
  2. Sehr geehrter Herr Fächter,
    Ich will mir auch Diskusfische zulegen.
    Können sie mir das richtige Futter epfehlen?

    Gruß
    Mateo-Garnelenleben.de

    No votes yet.
    Please wait...
  3. Ja da gibt es Spätzieles Diskus Frost Futter.
    Mit Rinder Herz.

    http://www.bach——————-( muss ich zensiren—Garnelenleben.de

    No votes yet.
    Please wait...

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*